Regeln für Fanseiten

Aus Starmarines Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Inhalte von StarMarines sind urheberrechtlich geschützt.

Unter bestimmten Umständen darfst du Teile der Inhalte für deine private Homepage nutzen,(d.h. keine gewerbliche Nutzung!).

Die Regeln:

  • Deine Seite hat ein ordentliches Impressum (mit deinem Realnamen und deiner Anschrift). Es muss deutlich werden, dass du, und nicht Christian Neise, diese Homepage betreibst.
  • Bitte veröffentliche keine Einsatzberichte. Denn dadurch nimmst du vielen Spielern den Spielspaß. Du kannst Berichte von Duellen gerne veröffentlichen, wenn die beteiligten Kämpfer einverstanden sind.
  • Es muss ein Link auf http://starmarines.de vorhanden sein. Dies kann auch dein Werbe - Link sein!
  • Deine Homepage ist eine private, nicht gewerbliche Homepage.
  • Der Betreiber von StarMarines behält sich das Recht vor, die Zustimmung zur Nutzung von StarMarines-Inhalten jederzeit ohne Angabe von Gründen zurückzuziehen.
  • Auf deiner Seite wird die StarMarines-Netiquette eingehalten - von dir und ggf. von den Usern deiner Seite.
  • Deine Homepage enthält folgenden Hinweis deutlich sichtbar auf der Startseite und im Impressum:
 Dies ist eine private Fan-Seite. 
 Verantwortlich für diese Seite ist DEIN_NAME. 
 Bitte schreibe bei Fragen per Email an DEINE_EMAIL_ADRESSE. 
 Die letzte Aktualisierung dieser Seite erfolgte: DATUM. 
 Statt einer E-Mail-Adresse kann auch ein Link zu deinem Kontaktformular angegeben sein.


Wenn du die Regeln oben beachtest, gewähre dir die Neise Games GmbH folgendes Nutzungsrecht:

  • alle StarMarines-Grafiken und -Stylesheets auf deiner Homepage für private und nicht gewerbliche Zwecke zu nutzen.

Dabei kannst du die Grafiken und Stylesheets gerne verändern.
Außerdem kannst du Werte und Beschreibungen von Gegenständen, Fertigkeiten, NPCs usw. auf deiner Homepage zitieren.

Christian Neise



Im Interesse der Spieler wurde entschieden, bestimmte externe Seiten, Tools oder ähnliches zu prüfen und abzunehmen.

Natürlich müssen solche Seiten gewissen Ansprüchen genügen, es dürfen keine Urheberrechte verletzt werden, die Seiten müssen dem Teledienstgesetz entsprechen und die Administratoren müssen von der Nützlichkeit eurer Seite für die Spieler überzeugt sein. Außerdem legen wir großen Wert darauf, dass die Seiten keine fehlerhaften Informationen enthalten.

Jeder Betreiber einer Seite zu StarMarines, der seine Seite von den Administratoren abnehmen lassen möchte, sollte eine kurze PN an Adrian13 oder Float schicken.

Diese PN muss den Link zu der Seite und eine Beschreibung der angebotenen Informationen enthalten.
Sollten wir zu dem Schluss kommen, dass eure Seite authorisiert werden kann, werden wir einen Thread zu der Seite in diesem Forenbereich eröffnen, der zum Beispiel die Beschreibung der Seite (oder Teile davon) enthalten kann, die ihr uns per PN zugeschickt habt.
Für euch hat eine Abnahme durch uns folgende Vorteile:

  • Die Seite wird hier im Forum veröffentlicht, jeder Spieler weiß, dass die Verwendung der Seite von den Administratoren geduldet wird.
  • Der Link zu eurer Seite darf von euch und von anderen Spielern im Starmarines-Forum gepostet werden.
  • Sollte uns eure Seite gut gefallen und eine Zusammenarbeit sinnvoll sein, können wir euch eventuell mit Informationen weiterhelfen um eure Seite noch weiter zu verbessern.
  • Ihr seid (was StarMarines betrifft) aus rechtlicher Sicht sicherer.



zurück zur Hauptseite

Ansichten
Meine Werkzeuge